Geb. Knauf Verwaltungsgesellschaft

Die Summe vieler Vorteile: 1. Platz bei Focus-Umfrage

Knauf zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Das bestätigt eine aktuelle Focus-Umfrage in Zusammenarbeit mit dem beruflichen Netzwerk Xing und dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu. In der Kategorie „Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen“ landete Knauf auf Platz 1 bei den Unternehmen mittlerer Größe.

Das Ranking basiert auf einer repräsentativen Befragung von fast 20.000 Arbeitnehmern sowie über 23.000 Bewertungen auf Kununu. Die Zufriedenheit mit dem Führungsverhalten von Vorgesetzten, berufliche Perspektiven, Gehalt oder Image des Arbeitgebers waren die Themen, die von den Teilnehmern zu bewerten waren. Insgesamt wurden so die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen ermittelt.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung. Knauf ist ein Familienunternehmen, in dem sich jeder Mitarbeiter als Teil einer Familie fühlen kann“, erklärt Personalleiterin Irma Amrehn. Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist – so lauten die Knauf Werte, zu denen sich die Mitarbeiter bekennen. In dem Slogan „Ich bin Knauf“ drücke sich aus, so Amrehn weiter, wie wichtig der Einzelne gesehen werde und wie groß sein Beitrag zur Unternehmenskultur sei. Nicht nur langjährige Mitarbeiter prägen dabei den Erfolg von Knauf. Auch jungen Berufseinsteigern eröffnen sich über das Knauf Bildungsprogramm oder ein Duales Studium beste Karrierechancen. Daneben fördert das Unternehmen das soziale Miteinander, wie es in Betriebsfesten, Gesundheitstagen oder dem von den Mitarbeitern organisierten Sportprogramm zum Ausdruck kommt.

Die kompletten Ergebnisse der Umfrage sind im Focus Spezial „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ erschienen.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenzeigen im Portal.

Kontaktdaten

Geb. Knauf Verwaltungsgesellschaft