13.06.2023
TikTok-Challenge für Auszubildende in Würzburg gestartet
Seit Montag läuft in Würzburg und Umgebung die TikTok-Challenge, organisiert von der Stadt Würzburg für alle Auszubildenden, die Lust auf den Wettbewerb haben. Mit einem Video über sich und ihren Ausbildungsberuf haben Auszubildende die Chance, Geld zu gewinnen. „Wir von der Stadt Würzburg wollen Ausbildungen fördern und zeigen, wie vielfältig diese sind“, betont Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg den Hintergrund dieser Aktion.
Wie Auszubildende an der TikTok-Challenge in Würzburg teilnehmen können
Die Teilnahme an der Challenge ist denkbar einfach. Auszubildende sollen dafür ein Video drehen, das zeigt, wie toll der eigene Ausbildungsberuf ist, was ihn besonders macht und warum er Spaß macht. Andererseits soll aber auch die persönliche Geschichte zeigen, warum sich Azubis für genau diesen Ausbildungsberuf entschieden haben. Das Video muss nicht auf TikTok direkt hochgeladen werden, sondern soll per wetransfer.com an tiktok@wuerzburg.de übermittelt werden.
Technische Voraussetzungen:
• Maximale Länge sind 40 Sekunden
• Datei soll nicht über 100 MB groß sein
• Für die Übertragung muss wetransfer.com genutzt werden
Wie wird der oder die Gewinner:in ermittelt?
Den oder die Sieger:in der TikTok-Challenge für Auszubildende in Würzburg entscheidet nicht nur eine Jury der Stadt, sondern auch der TikToker BigBangBash. Die zehn besten Videos werden dann auf Social-Media-Kanälen der Stadt Würzburg gezeigt. Das erfolgreichste dieser zehn Videos gewinnt.
Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt 16 Jahre, noch nicht volljährige Auszubildende brauchen eine Teilnahmeerlaubnis der Erziehungsberechtigten. Weitere Infos zur TikTok-Challenge: wuerzburg.de/mein-ausbildungsberuf
Teilen per: