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01.08.2023

NEU: Kostenfreies Social Recruiting für jede Stellenanzeige

Mehr Reichweite in den sozialen Netzwerken für eine Stellenanzeige - und das zum Nulltarif. Klingt gut? Für Unternehmen wird das auf jobs.mainpost.de ab sofort bei der Buchung einer Online-Stellenanzeige Realität. Dank Social Recruiting.

Welches Problem der kostenfreie Social-Media-Boost löst

Ein hoher Anteil der potenziellen Bewerber:innen wird heutzutage über Social Media erreicht. Dennoch sucht etwa ein Viertel aller Arbeitsmarkt-Teilnehmer:innen noch aktiv nach Jobs. Wir kombinieren sowohl für aktiv als auch passiv Jobsuchende zwei perfekte Lösungen: eine Online-Stellenanzeige und zusätzliche Reichweite auf Facebook & Instagram und damit klassisches Social Recruiting. Diese neue Leistungskombination ist auf jobs.mainpost.de ab sofort Standard und kostet Sie keinen Cent mehr. 

Sie müssen somit bei der kommenden Buchung nichts weiter tun. Der Social Media Boost greift ab sofort bei jeder neuen Stellenanzeige, die Sie künftig auf jobs.mainpost.de veröffentlichen. 

Jetzt Job veröffentlichen

Warum ist Social Recruiting für Unternehmen wichtig?

Social Recruiting ist für Unternehmen wichtig, da es ihnen ermöglicht, potenzielle Kandidaten in ihrem natürlichen und häufig privat genutzten Umfeld auf Social Media anzusprechen und einzustellen. Über Social Media erreichen Unternehmen nicht nur Menschen, die derzeit auf Jobsuche sind, sondern über soziale Netzwerke auch diejenigen, die sich in einem Job befinden, bei passenden Alternativen tendenziell aber bereit für einen Jobwechsel sind. Hier sind einige Gründe darüber hinaus, warum Social Recruiting wichtig ist:

  • 1. Erweiterte Reichweite: Social Media Plattformen haben eine große Nutzerbasis und bieten Unternehmen über Social Recruiting die Möglichkeit, ihre Stellenangebote einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Dies erhöht die Sichtbarkeit der Stellenangebote und erhöht dadurch die Chancen, qualifizierte Kandidaten über Facebook & Co. anzuziehen.
  • 2. Zielgruppenansprache: Social Media ermöglicht es Unternehmen, spezifische Zielgruppen durch Social Recruiting anzusprechen, indem sie gezielt nach Kandidaten mit bestimmten Fähigkeiten, Erfahrungen oder Interessen suchen. Das hilft Unternehmen, die richtigen Kandidaten für ihre offenen Stellen auch über die Netzwerke zu finden und Zeit und Ressourcen bei der Durchsicht von Bewerbungen zu sparen.
  • 3. Employer Branding: Social Media bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Arbeitgebermarke zu präsentieren und potenziellen Kandidaten ein authentisches Bild von ihrer Unternehmenskultur und ihren Werten zu vermitteln. Dies kann dazu beitragen, qualifizierte Kandidaten anzuziehen, die mit den Werten und Zielen des Unternehmens übereinstimmen.
  • 4. Interaktion und Engagement: Social Recruiting tritt mit potenziellen Kandidaten über Social-Media-Anzeigen in einen direkten Dialog und beantwortet ihre Fragen. Das schafft eine persönlichere Verbindung und kann das Interesse der Kandidaten an einer möglichen Anstellung steigern. Direkte Kontaktmöglichkeiten wie diese gehören 2023 zu einer modernen Recruiting-Kampagne zwingend dazu. 
  • 5. Kosten- und Zeitersparnis: Vor allem Zeit erspart Social Recruiting, teilweise auch Mehr-Kosten durch lange Bewerbungsprozesse. Neben klassischen Stellenanzeigen, die nachweislich Personal durch aktiv Jobsuchende vermitteln, helfen Social Recruiting Upgrades oder eigene Anzeigen auf Social Media, qualifizierte Bewerber schneller zu identifizieren und die offenen Stellen zu besetzen. 

Insgesamt ist Social Recruiting wichtig, um den eignen Rekrutierungsprozess zu optimieren, qualifizierte Kandidaten anzuziehen und letztendlich die richtigen Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen. Die kostenfreie Möglichkeit auf jobs.mainpost.de bietet Unternehmen die Gelegenheit, ihr Recruiting ohne Extrakosten auf eine neue Ebene zu heben. 

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