10.07.2024 ● JP
Recommendations auf mainpost.de helfen, schneller neue Mitarbeiter:innen zu finden
Wie sieht sie aus, die beste Möglichkeit, um effektiv und zügig an neues Personal zu kommen? Reicht eine einfache Stellenanzeige auf der eigenen Website aus? Eher nicht. Oft ist ein Mix aus Maßnahmen vielversprechend, um neue Mitarbeiter:innen zu finden.
Dazu gehört neben der Stellenausschreibung auf der eigenen Homepage auch eine Anzeige auf einer Online-Karriereplattform wie jobs.mainpost.de. Das untermauern auch Statistiken (Quelle: statista.de). Demnach wird nach wie vor die Mehrheit neuer Mitarbeiter:innen über Internet-Karriereportale gefunden.
Mehr Druck auf eine Stellenausschreibung geben
In der Region ist jobs.mainpost.de die Plattform für Arbeitssuchende und Karriereinteressierte. Binnen eines Jahres wurden allein über die direkte Bewerbungsfunktion der Plattform 1.500 Bewerbungen versendet. Dabei sind direkte Bewerbungen, etwa per E-Mail über jobs.mainpost.de, nicht mitgezählt.
Die Erfahrungen zeigen: Je höher die Reichweite einer Stellenanzeige ist, umso mehr potenzielle Mitarbeiter:innen motiviert sie zur Bewerbung. Das liegt zum einen daran, wie attraktiv das Inserat ist, zum anderen aber auch, in welchem Umfeld die Anzeige beworben wird.
Recommendations als neue Möglichkeit, in einem seriösen Nachrichten-Umfeld zu werben
Auf der Suche nach Optionen bietet die Main-Post eine neuartige Form für Recruiter:innen aus der Region. Seit kurzem lassen sich die Stellenanzeigen von jobs.mainpost.de auch auf der Nachrichtenplattform mainpost.de darstellen. Die Werbemöglichkeit nennt sich „Recommendations“ und verlängert Ihr Jobinserat in Form einer Artikelvorschau neben journalistischen Inhalten auf mainpost.de. Firmen vertrauen hier auf ein seriöses und wertiges Umfeld, um ihre Stellen noch prominenter zu platzieren.
Diese drei Optionen von Recommendations gibt es
- 20.000 Einblendungen, 260 Euro netto
- 40.000 Einblendungen, 520 Euro netto
- 60.000 Einblendungen, 780 Euro netto
Dabei bietet die Systematik von mainpost.de die Möglichkeit, Jobanzeigen oder Firmenprofile an bestimme Zielgruppen zu adressieren. Das kann zum einen der Standort sein: So kann ein Unternehmen aus Schweinfurt nur Leser:innen in Schweinfurt und Umgebung ansprechen. Zum anderen kann auch nach Leseverhalten platziert werden. Wer dann eher technikinteressierte Leser:innen ansprechen möchte, kann sich das als Zielsetzung aussuchen.
Recommendations können Recruiter:innen direkt über die passende Produktseite auf jobs.mainpost.de buchen. Dafür braucht es nicht einmal zwingend eine Stellenausschreibung. Auch Ihre Karriere-Website oder Ihr Firmenprofil kann als Recommendations an regionale Leser:innen empfohlen werden.
Teilen per: