jobs.mainpost.de
Search
jobs.mainpost.de
Haupt-Navigation
Unternehmensprofil jobs.mainpost.de(c) Screenshot jobs.mainpost.de

10.07.2024 JP

Warum ein Logo im Unternehmensprofil wichtig ist

Logos sind nicht nur eine simple grafische Kennzeichnung für ein Unternehmen. Sie sind eine zentrale Maßnahme, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Im besten Fall stärken Logos eine Marke und geben einer Firma einen Wiedererkennungswert außerhalb der Geschäftsräume. Die These kann mit einer einzelnen Frage bewiesen werden: Wahrscheinlich könnten Sie sofort sagen, welche Farbe und Form das Logo des Fast-Food-Riesen McDonalds hat, oder?

Positiv im Anzeigenfeed von jobs.mainpost.de auffallen

Die Bedeutung eines Logos ist damit nach nur wenigen Zeilen klar. Welche Auswirkungen hat ein Logo auf jobs.mainpost.de? Und was passiert, wenn Unternehmensprofile und Stellenanzeigen über kein Logo verfügen? Auf der Karriereplattform jobs.mainpost.de raten wir nach der Registrierung eines kostenfreien Unternehmensprofils oder spätestens bei der Anlage einer Anzeige zum Logo. Denn die grafischen Elemente heben ein Unternehmen im Anzeigenfeed positiv hervor – vor allem, wenn sie farbig und quadratisch sind.

Negativbeispiel: Anzeige ohne Logo in der Vorschau

Screenshot jobs.mainpost.de Jobübersicht
(c) Screenshot jobs.mainpost.de

Wer die Klickrate einer Anzeige steigern möchte, vertraut also unter anderem auf sein Firmenlogo. Auch innerhalb einer Anzeige ist der Unterschied deutlich. Anzeigen ohne Firmenlogo fallen deutlich weniger ins Auge und verlieren Attraktivität.

Firmenlogos bestenfalls in quadratischem Format hochladen

Achten Sie darauf, ein möglichst quadratisches Logo zu wählen. jobs.mainpost.de stellt sowohl mobil als auch auf dem Desktop-PC Logos quadratisch dar. Wählen Sie hier keine zu großen Formate, zu empfehlen sind 500x500 Pixel. Nicht-quadratische Logos werden automatisch auf ein quadratisches Format angepasst.

Negativbeispiele: Anzeigendetail ohne Logo

Screenshot jobs.mainpost.de Jobdetail
(c) Screenshot jobs.mainpost.de

Positivbeispiel: Grafischer Einstieg eines Anzeigendetails mit Logo

Screenshot jobs.mainpost.de Jobdetail mit Logo
(c) Screenshot jobs.mainpost.de

Verfügt Ihr Unternehmensprofil über kein Logo, können Sie auch erst bei der Anlage einer Anzeige selbst ihr Logo hochladen und definieren. Bei mehreren Anzeigen müssen Sie das immer einzeln tun. Wer direkt sein Unternehmensprofil und auch künftige Anzeigen optimal darstellen möchte, lädt sein Logo direkt ins Profil los. Aus dieser Quelle zieht das System das Logo automatisch für neue Anzeigen.

So heben Sie sich nicht nur durch Ihre Produkte und Besonderheiten als Arbeitgeber positiv von der Menge ab, sondern überzeugen auch gegenüber anderen Anzeigen der Karriereplattform jobs.mainpost.de. Viel Erfolg bei Ihrem neuen Mitarbeiter-Rekrutierungsvorhaben!

Können wir Sie darüber hinaus unterstützen und rund um die HR-Möglichkeiten von jobs.mainpost.de beraten? Dann schreiben Sie uns eine kurze Mail oder senden Sie uns eine Rückrufbitte.

Teilen per:

Facebook
LinkedIn
E-Mail
Twitter
WhatsApp
Xing

Passende Blog-Artikel

KMU Mitarbeiter

Wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) trotz Fachkräftemangel Mitarbeiter gewinnen

Der Kampf um Talente ist gegen globale und national agierende Unternehmen nicht einfach. Diese Checkliste mit Beispielen aus Würzburg und Rothenburg hilft bei der Suche!
Recruiterwissen
Schnittstellensystem

Mehr Effizienz in der Personalabteilung durch API (Schnittstelle)

Dort, wo die Anforderungen an das Recruiting steigen, fehlt es oft an Zeit. Ein Zeitgewinn kann durch systemische Schnittstellen erreicht werden. Hier wird erläutert, wie es funktioniert.
Recruiterwissen
Mitarbeiterin in der Gastronomie

Personal finden in der Gastronomie - wie regionale Betriebe attraktiver werden

Wochenendarbeit, physische Belastung, fehlende Benefis: Die Gastronomie hat häufig Probleme, gutes Personal zu finden. Durch eine Umkehr kann die Arbeit wieder Spaß machen, zeigt ein gutes regionales Beispiel.
Recruiterwissen