11.07.2024 ● JP
Wie Unternehmen verstorbene Mitarbeiter wertschätzen können
Mitarbeiter:innen werden oft über Jahre oder Jahrzehnte zum Teil einer Firmenfamilie. Im beruflichen Alltag wird Freude geteilt, es werden Probleme gelöst und viele Angestellte in Unternehmen werden von Kolleginnen und Kollegen zu Freunden. Eine solide und angenehme Unternehmenskultur trägt nicht zuletzt zum Erfolg einer Firma bei.
Doch das Leben ist endlich, jeder von uns muss gehen. Nicht nur für Familien kann das ein Schock sein, auch für die Menschen, die Stunde um Stunde mit einem nun Verstorbenen zusammengearbeitet haben.
Todesfall bei aktiven und früheren Angestellten ist für Unternehmen eine Herausforderung
Der Tod ist in Unternehmen eine Herausforderung. Einerseits steht der Betrieb nicht still, andererseits braucht es auch Räume, in denen Trauer zugelassen wird. Begegnen kann man dieser Situation mit Wertschätzung, Dankbarkeit und Zeit.
Zeigen Sie, wie Ihre Firmenkultur aussieht. Denn Mitarbeiter:innen zählen viel mehr als das, was Sie für ein Gehalt leisten. Bedanken Sie sich nicht nur in geschützten Räumen Ihres Unternehmens, sondern auch außerhalb ihres Betriebs bei denjenigen, die Sie und Ihre Firma erfolgreich gemacht haben.
Durch Traueranzeige Wertschätzung und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen
Eine Traueranzeige in der Tageszeitung bietet einen würdigen Rahmen, sich zu verabschieden und Dankbarkeit zu zeigen. Das empathische und kompetente Team der Mediengruppe Main-Post unterstützt Sie bei Möglichkeiten rund um die mediale Verabschiedung eines oder einer wertvollen Angestellten.
Hier finden Sie alles zu dieser reichweitenstarken und feinfühligen Art der Verabschiedung: www.werben.mainpost.de
Teilen per: