% NEU: Kostenfreies Social Recruiting für jede Stellenanzeige - Jetzt >>buchen<<
360° Recruiting
Erreichen Sie alle potenziellen Bewerber:innen auf allen Kanälen - Print, digital und Social Media - mit nur einer einzigen Buchung.
- Stellenanzeige in der Main-Post mit 350.000 Leser:innen in Franken
- Online-Stellenanzeige auf jobs.mainpost.de mit 14 Tagen Laufzeit
- Online-Banner auf mainpost.de mit 20.000 Einblendungen
- Social Media Ads auf Facebook und Instagram
Online-Stellenanzeige inkl. Social Media Ads
Mit einer Online-Stellenanzeige inkl. Social Media Ads erreichen Sie nicht nur aktiv Suchende auf jobs.mainpost.de, sondern auch passive Talente über die sozialen Netzwerke.
jobs.mainpost.de in Zahlen
*Stand 2023

30.000
Talente bewegen sich monatlich auf der Karriereplattform

106.000
So häufig rufen Talente Stellenanzeigen monatlich auf der Karriereplattform auf

2.600
Talente lassen sich aktiv per E-Mail über neue Jobs informieren
Weitere Top-Recruiting-Produkte bei der Suche auf jobs.mainpost.de:
Nur für Unternehmen
Stellenanzeigen-Flatrate
- Unbegrenzte Stellenanzeigen zum Festpreis
- Volle Kostenkontrolle und maximale Ersparnis

Für Agenturen & Unternehmen
Stellenanzeigen-Kontingente
- Bereits ab 3 Stellenanzeigen pro Jahr sparen
- Inklusive Werbung auf Facebook & Instagram
Alle Preise in Euro zzgl. MwSt.

Für Agenturen & Unternehmen
Praktika/Aushilfsjob
- Inklusive Werbung auf Facebook & Instagram
- 30 Tage Laufzeit Ihrer Stellenanzeige
Printanzeige buchen:
Print-Anzeigen im Stellenmarkt
Im gedruckten Nachrichten-Angebot der Main-Post schlummert eine riesige potenzielle Arbeitnehmerschaft, die im Stellenmarkt aktiv oder interessehalber nach aktuellen Stellenangeboten sucht.
- über 100.000 Leser:innen täglich
- Führendes Nachrichtenmedium der Region
- Printanzeige kann bequem rund um die Uhr über werben.mainpost.de gebucht werden
Ihre Fragen zu Produkten und Funktionen auf jobs.mainpost.de
An dieser Stelle haben wir häufig gestellte Fragen vorab beantwortet.
Gibt es eine Anleitung, die mir die Möglichkeiten auf jobs.mainpost.de erklärt?
Eine Anleitung zum Portal finden Sie hier. Wer eine generelle Kurzanleitung in Form eines Videos bevorzugt, findet Tipps, Tricks und Basiswissen für Arbeitgeber:innen in diesem Video-Tutorial.
Was soll ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie oben rechts auf Login und dann auf "Passwort vergessen?", um ein neues Passwort anzufordern. Das Passwort wird an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie Ihren Account registriert haben. Bitte beachten Sie: Die Zustellung des Passworts kann mehrere Minuten dauern.
Wie kann ich mein Passwort oder meinen Benutzernamen ändern?
Loggen Sie sich in Ihrem Account ein und klicken Sie auf den grünen Button "Mein Konto" ganz oben rechts auf der Seite. Nach der Eingabe Ihres bisherigen Passworts können Sie ein neues Passwort oder einen neuen Benutzernamen festlegen.
Wie werde ich zum Top Arbeitgeber oder erhalte eine Jobflat?
Auf jobs.mainpost.de bieten wir Ihnen an, eine Top Arbeitgeber Platzierung auf der Startseite für sechs oder zwölf Monate zu buchen. Das Produkt kann jederzeit selbst gebucht werden. Es beinhaltet neben der Platzierung auf der Startseite auch ein ausführlicheres Firmenprofil. Eine Jobflat bietet Ihnen ein Jahr lang so viele Stellenanzeigen wie Sie möchten zu einem Festpreis. Um eine Jobflatrate zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte hier.
In welcher Form bezahle ich meine Anzeigen und Kontingente?
Loggen Sie sich in Ihren Account ein und klicken Sie in der Navigationsleiste auf den Punkt "Meine Übersicht". Falls Sie über Anzeigenguthaben (Credits) verfügen, wird Ihnen dieses unter dem Punkt "Meine Stellenanzeigen" angezeigt. Alternativ bezahlen Sie wie bereits gewohnt Ihre Anzeigen und Kontingente nach dem Buchen per Rechnung.
Wie erhöhe ich meine Chancen, mehr Bewerbungen zu erhalten?
Vor allem in fachspezifischen und hochtechnisierten Jobs ist die Zahl der qualifizierten Kräfte häufig klein. Mehr Reichweite erhöht in jedem Fall die Trefferquote, die richtigen Fachkräfte zu erreichen. Wer mehr Bewerbungen erhalten möchte, braucht auch höhere Klickzahlen. Neben einer Online-Stellenausschreibung wird das Ziel durch Upgrades wie den Top-Job oder Social Recruiting durch Facebook- und Instagram-Tipps oder Recommendations erreicht. So wird die Stellenanzeige zielgenau auf den starken Reichweiten-Kanälen der Main-Post ausgespielt, um maximalen Erfolg zu ermöglichen.
Was ist ein Top Job, wie buche ich ihn?
Ein Top Job wird prominent auf der Startseite von jobs.mainpost.de für 14 Tage angezeigt und im Suchergebnis der Bewerber ebenfalls hervorgehoben. Er kann lediglich auf bereits bestehende Stellenanzeigen auf jobs.mainpost.de angewendet werden und wird über das Feld "upgraden" neben einer Stellenanzeige oder als Guthaben (Credit) hier gekauft.
Wie buche ich eine vergünstigte Praktikumsstelle?
Bei Praktikumsstellen für 99 Euro ist es wichtig, zuerst die Stellenanzeige zu kaufen und erst danach die Stellenanzeige zu veröffentlichen. Für vergünstigte Anzeigen müssen Sie zunächst ein Jobguthaben für 99 Euro besitzen, um dieses einlösen zu können.
Wie kann ich eine Stellenanzeige veröffentlichen?
Registrieren Sie sich kostenlos als Arbeitgeber. Loggen Sie sich in Ihren Account ein und wählen Sie in der Navigationsleiste den Punkt "Stellenanzeigen verwalten" aus. Schon können Sie Jobs per Link, als Datei oder nach unserer Vorlage einstellen. Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier!
Was ist eine Schnittstelle und wann ist sie sinnvoll?
Eine Schnittstelle importiert Stellenangebote Ihrer Karriereseite automatisch auf jobs.mainpost.de. Schnittstellen-Lösungen sind für Unternehmen interessant, die keine Arbeit für das manuelle Einstellen der Jobs auf jobs.mainpost.de aufwenden möchten. Gerade bei einem höheren Volumen von Stellen pro Jahr ist eine Schnittstelle immer sinnvoll. Die Programmierung einer Schnittstelle kann in zwei Varianten erfolgen: Für einen günstigeren Betrag stellen uns Unternehmen eine auf unsere Bedürfnisse angepasste XML-Schnittstelle zur Verfügung, für einen höheren Betrag passen wir unser System auf Ihre Voraussetzungen an. Die Einrichtung einer Schnittstelle dauert erfahrungsgemäß etwa vier Wochen. Zur Preis-Information.