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Mehr Reichweite durch Social Recruiting für Ihre Stellenanzeigen

Beispiele ansehen

Story-Posting Instagram

450 Euro

  • Story auf dem Instagramkanal der Main-Post
  • Reichweite: 35.000 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Alle Preise in Euro zzgl. MwSt.

Empfehlung

Job-Tipp Facebook

490 Euro

  • Posting auf dem Facebookkanal der Main-Post
  • Reichweite: 47.000 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf
Empfehlung

Recruiting Ad

790 Euro

  • Ausspielung auf dem Facebook- und Instagramkanal der Main-Post
  • Interessierte können sich per Sofort-Bewerbung melden
  • Zielgruppengerechtes Targeting
  • Erste Leads bereits nach fünf Tagen erhalten

Alle Preise in Euro zzgl. MwSt.

Personalverantwortliche kommen am Schlagwort Social Recruiting schon lange nicht mehr vorbei. Dabei beschreibt es nichts anderes, als dass Plattformen wie Instagram oder Facebook Unternehmen und potenzielle Bewerber verbinden. Um tatsächlich die Zielgruppe, die für eine Position im eigenen Unternehmen interessant ist, zu erreichen, braucht es meist zielgerichtete Werbungen auf den Plattformen oder hingegen bekannte Fanseiten, die das Stelleninserat oder die Kontaktmöglichkeit eines Unternehmens verbreiten.

Die Mediengruppe Main-Post und die Karriereplattform der Region jobs.mainpost.de verfügen über genau diese reichweitenstarken Kanäle auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen und zusätzlich über das Know-How, Ihre Bewerbersuche zielgerichtet auszuspielen. Via Social Media Postings und Social Media Werbung können weitere Kontakte zu Bewerber:innen hergestellt werden – und das ganz ohne Einschalten einer meist teureren Agentur.

Beispiele für erfolgreiche Social-Recruiting-Maßnahmen:

Story-Posting Instagram

Beispiel einer Karrierestory

450 Euro

  • Story auf dem Instagramkanal der Main-Post
  • Reichweite: 35.000 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Vorteile des Produkts


  • Platzierung von Links in Storys möglich (z.B. zur Stellenanzeige)
  • Hohe Sichtbarkeit, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum
  • Kommentare können abgegeben werden, sind aber nicht öffentlich sichtbar

Wann ist dieses Produkt besonders geeignet?

Story-Postings sind geeignet, wenn Unternehmen eine klare Bewerbungsbotschaft in einer meist jungen Zielgruppe mit wenigen Worten setzen möchten und im Posting einen Link mit weiterführenden Informationen verbreiten. Als Linkziel bieten sich Karriereseiten eines Unternehmens oder konkrete Stellenanzeigen an.

Job-Tipp Facebook

490 Euro

  • Posting auf dem Facebookkanal der Main-Post
  • Reichweite: 47.000 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Vorteile des Produkts


  • Dauerhafte Sichtbarkeit auf Instagram
  • Erhöhung der Markenbekanntheit
  • Geeignete Maßnahme für Employer Branding
  • Personen können unter Posting kommentieren und andere Nutzer markieren

Wann ist dieses Produkt besonders geeignet?

Job-Tipps sind dann geeignet, wenn sich Unternehmen einer jungen Zielgruppe grundlegend vorstellen möchten. Tipp-Postings zeigen nicht nur ein Foto, sondern bieten die Möglichkeit, eine Menge Informationen mitzugeben. Wer tiefere Informationen als Arbeitgeber vermitteln möchte, wählt dieses Produkt statt einem Story-Posting oder einer Recruiting Ad.

Weitere Beispiele auf den jeweiligen Plattformen entdecken:

Social Recruiting Ad - Kontakte potenzieller Bewerber:innen bereits nach fünf Tagen erhalten

Eine effektive Maßnahme, um schnell potenzielle Bewerber:innen in der Region zu finden, ist die neue Recruiting Ad von jobs.mainpost.de. Mit Recruiting Ads bieten Sie Talenten aus der Region eine intuitive Möglichkeit, sich binnen weniger Minuten über Social Media zu bewerben und besetzen so offene Stellen effizient und zeitnah. Über die Social-Media-Kanäle der Wunschmarke werden Recruiting Ads geschaltet, die zielgruppengerecht auf Facebook und Instagram ausgeliefert werden. Die Laufzeit der Anzeigen beträgt fünf Tage.

In einem kurzen Fragebogen, der sich beim Klick auf Anzeige öffnet, können Bewerberinnen und Bewerber ihre Kontaktdaten hinterlassen. Weitere Fragen, zum Beispiel nach den Qualifikationen, sind ebenfalls möglich. Nach Ablauf der Laufzeit erhalten Sie eine Aufstellung der Interessentinnen und Interessenten, inkl. der Kontaktdaten und Antworten auf die gestellten Zusatzfragen. Eine Vorauswahl findet nicht statt. Hier zeigen wir Ihnen, wie das aussieht:

Recruiting Ad (Kombi: Instagram/Facebook)

790 Euro

  • Ausspielung auf dem Facebook- und Instagramkanal der Main-Post
  • Interessierte können sich per Sofort-Bewerbung melden
  • Zielgruppengerechtes Targeting
  • Erste Kontakte bereits nach fünf Tagen erhalten

Vorteile des Produkts:


  • Potenzielle Bewerber:innen bereits nach kürzester Zeit finden
  • Erste Filterung von Kandidat:innen für einen Job gewährleistet
  • Innovative Form der Bewerbung

Wann ist dieses Produkt besonders geeignet?

Recruiting Ads sind ein neues Social-Media-Format der Meta-Gruppe, mit dem außerhalb von konkreten Jobbeschreibungen innerhalb kürzester Zeit rudimentäre Bewerberangaben gesammelt werden. Geeignet ist es vor allem für diejenigen, die schnell Stellen besetzen müssen und die nach dem Sammeln der Kontakte mit den Interessierten nochmals in den Austausch treten.

Ihr kostensparender Vorteil ohne Agentur

Während viele Agenturen am Markt mit teuren individuellen Kampagnen zusätzliche Reichweite für Stellenausschreibungen erzeugen, verfügt die Main-Post bereits über seriöse und hochfrequentierte Angebote, deren Reichweite und Aufmerksamkeit Sie sich jetzt zunutze machen können. Das neue Komfort-Paket für Social Recruiting bietet Ihnen das Beste aus jahrelanger Erfahrung im Social Recruiting, nimmt Ihnen jeglichen Stress bei der Ausspielung der Kampagne und vertraut Ihr Jobinserat erfahrenen Social-Media-Profis an, die mit einem im Paket beinhalteten Werbebudget passende Zielgruppen finden und erreichen können.

Was bringt mir das? Erfahrungswerte einer Social Media Job-Anzeige

Vorab haben Praxisbeispiele verschiedener über Soziale Medien ausgespielten Jobinserate gezeigt, dass tausende Menschen die jeweilige Anzeige in Ihrem Social Media Feed sehen konnten (Reichweite) und sich beispielsweise mit einem Story-Posting auf dem Instagram-Kanal der "Main-Post" oder "Würzburg erleben" 50 konkrete Besuche auf die ausgeschriebene Stelle erreichen ließen. (Zahlen dienen zur Orientierung)

Social Recruiting funktioniert in diesem Modell ohne individuelle klassische Agenturarbeit und spart dadurch Kosten. Probieren Sie es aus! Buchen Sie das neue Social-Recruiting-Komfortpaket von jobs.mainpost.de und finden Sie mehr potenzielle Bewerber:innen als zuvor.

 

Main-Post
     

Story-Posting Instagram
(Main-Post)

450 Euro

  • Story auf dem Instagramkanal der Main-Post
  • Reichweite: 35.000 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp Instagram
(Main-Post)

350 Euro

  • Posting auf dem Instagramkanal der Main-Post
  • Reichweite: 35.000 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp Facebook
(Main-Post)

490 Euro

  • Posting auf dem Facebookkanal der Main-Post
  • Reichweite: 47.000 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Recruiting Ad
(Main-Post)

790 Euro

  • Ausspielung auf dem Facebook- und Instagramkanal der Main-Post
  • Interessierte können sich per Sofort-Bewerbung melden
  • Zielgruppengerechtes Targeting
  • Erste Leads bereits nach fünf Tagen erhalten

 

Würzburg erleben
     

Story-Posting Instagram
(Würzburg erleben)

450 Euro

  • Story auf dem Instagramkanal von Wüerleben
  • Reichweite: 42.000 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp Instagram
(Würzburg erleben)

250 Euro

  • Posting auf dem Instagramkanal von Wüerleben
  • Reichweite: 42.000 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp Facebook
(Würzburg erleben)

690 Euro

  • Posting auf dem Facebookkanal von Wüerleben
  • Reichweite: 100.500 Fans
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Recruiting Ad
(Würzburg erleben)

790 Euro

  • Ausspielung auf dem Facebook- und Instagramkanal von Wüerleben
  • Interessierte können sich per Sofort-Bewerbung melden
  • Zielgruppengerechtes Targeting
  • Erste Leads bereits nach fünf Tagen erhalten

 

Weitere Möglichkeiten
     

Job-Tipps
(Schweinfurt City)

ab 150 Euro

  • Posting auf dem Facebook- oder Instagramkanal von Swity
  • Fans auf Facebook: ca. 24.500, Instagram: 8.500
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp
(mainDing)

ab 200 Euro

  • Posting auf dem Facebook- oder Instagramkanal von mainDing
  • Fans auf Facebook: ca. 5.500, Instagram: 2.700
  • inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
  • Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf