Story-Posting Instagram
- Story auf dem Instagramkanal der Main-Post
- Reichweite: 35.000 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf
Alle Preise in Euro zzgl. MwSt.
Job-Tipp Facebook
- Posting auf dem Facebookkanal der Main-Post
- Reichweite: 47.000 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf
Recruiting Ad
- Ausspielung auf dem Facebook- und Instagramkanal der Main-Post
- Interessierte können sich per Sofort-Bewerbung melden
- Zielgruppengerechtes Targeting
- Erste Leads bereits nach fünf Tagen erhalten
Alle Preise in Euro zzgl. MwSt.
Story-Posting Instagram
Beispiel einer Karrierestory
- Story auf dem Instagramkanal der Main-Post
- Reichweite: 35.000 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf
Vorteile des Produkts
- Platzierung von Links in Storys möglich (z.B. zur Stellenanzeige)
- Hohe Sichtbarkeit, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum
- Kommentare können abgegeben werden, sind aber nicht öffentlich sichtbar
Wann ist dieses Produkt besonders geeignet?
Story-Postings sind geeignet, wenn Unternehmen eine klare Bewerbungsbotschaft in einer meist jungen Zielgruppe mit wenigen Worten setzen möchten und im Posting einen Link mit weiterführenden Informationen verbreiten. Als Linkziel bieten sich Karriereseiten eines Unternehmens oder konkrete Stellenanzeigen an.
Job-Tipp Facebook
- Posting auf dem Facebookkanal der Main-Post
- Reichweite: 47.000 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf
Vorteile des Produkts
- Dauerhafte Sichtbarkeit auf Instagram
- Erhöhung der Markenbekanntheit
- Geeignete Maßnahme für Employer Branding
- Personen können unter Posting kommentieren und andere Nutzer markieren
Wann ist dieses Produkt besonders geeignet?
Job-Tipps sind dann geeignet, wenn sich Unternehmen einer jungen Zielgruppe grundlegend vorstellen möchten. Tipp-Postings zeigen nicht nur ein Foto, sondern bieten die Möglichkeit, eine Menge Informationen mitzugeben. Wer tiefere Informationen als Arbeitgeber vermitteln möchte, wählt dieses Produkt statt einem Story-Posting oder einer Recruiting Ad.
Weitere Beispiele auf den jeweiligen Plattformen entdecken:
Recruiting Ad (Kombi: Instagram/Facebook)
- Ausspielung auf dem Facebook- und Instagramkanal der Main-Post
- Interessierte können sich per Sofort-Bewerbung melden
- Zielgruppengerechtes Targeting
- Erste Kontakte bereits nach fünf Tagen erhalten
Vorteile des Produkts:
- Potenzielle Bewerber:innen bereits nach kürzester Zeit finden
- Erste Filterung von Kandidat:innen für einen Job gewährleistet
- Innovative Form der Bewerbung
Wann ist dieses Produkt besonders geeignet?
Recruiting Ads sind ein neues Social-Media-Format der Meta-Gruppe, mit dem außerhalb von konkreten Jobbeschreibungen innerhalb kürzester Zeit rudimentäre Bewerberangaben gesammelt werden. Geeignet ist es vor allem für diejenigen, die schnell Stellen besetzen müssen und die nach dem Sammeln der Kontakte mit den Interessierten nochmals in den Austausch treten.
Ihr kostensparender Vorteil ohne Agentur
Während viele Agenturen am Markt mit teuren individuellen Kampagnen zusätzliche Reichweite für Stellenausschreibungen erzeugen, verfügt die Main-Post bereits über seriöse und hochfrequentierte Angebote, deren Reichweite und Aufmerksamkeit Sie sich jetzt zunutze machen können. Das neue Komfort-Paket für Social Recruiting bietet Ihnen das Beste aus jahrelanger Erfahrung im Social Recruiting, nimmt Ihnen jeglichen Stress bei der Ausspielung der Kampagne und vertraut Ihr Jobinserat erfahrenen Social-Media-Profis an, die mit einem im Paket beinhalteten Werbebudget passende Zielgruppen finden und erreichen können.
Was bringt mir das? Erfahrungswerte einer Social Media Job-Anzeige
Vorab haben Praxisbeispiele verschiedener über Soziale Medien ausgespielten Jobinserate gezeigt, dass tausende Menschen die jeweilige Anzeige in Ihrem Social Media Feed sehen konnten (Reichweite) und sich beispielsweise mit einem Story-Posting auf dem Instagram-Kanal der "Main-Post" oder "Würzburg erleben" 50 konkrete Besuche auf die ausgeschriebene Stelle erreichen ließen. (Zahlen dienen zur Orientierung)
Social Recruiting funktioniert in diesem Modell ohne individuelle klassische Agenturarbeit und spart dadurch Kosten. Probieren Sie es aus! Buchen Sie das neue Social-Recruiting-Komfortpaket von jobs.mainpost.de und finden Sie mehr potenzielle Bewerber:innen als zuvor.
Main-Post

Story-Posting Instagram
(Main-Post)
- Story auf dem Instagramkanal der Main-Post
- Reichweite: 35.000 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp Instagram
(Main-Post)
- Posting auf dem Instagramkanal der Main-Post
- Reichweite: 35.000 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp Facebook
(Main-Post)
- Posting auf dem Facebookkanal der Main-Post
- Reichweite: 47.000 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Recruiting Ad
(Main-Post)
- Ausspielung auf dem Facebook- und Instagramkanal der Main-Post
- Interessierte können sich per Sofort-Bewerbung melden
- Zielgruppengerechtes Targeting
- Erste Leads bereits nach fünf Tagen erhalten
Würzburg erleben

Story-Posting Instagram
(Würzburg erleben)
- Story auf dem Instagramkanal von Wüerleben
- Reichweite: 42.000 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp Instagram
(Würzburg erleben)
- Posting auf dem Instagramkanal von Wüerleben
- Reichweite: 42.000 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp Facebook
(Würzburg erleben)
- Posting auf dem Facebookkanal von Wüerleben
- Reichweite: 100.500 Fans
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Recruiting Ad
(Würzburg erleben)
- Ausspielung auf dem Facebook- und Instagramkanal von Wüerleben
- Interessierte können sich per Sofort-Bewerbung melden
- Zielgruppengerechtes Targeting
- Erste Leads bereits nach fünf Tagen erhalten
Weitere Möglichkeiten

Job-Tipps
(Schweinfurt City)
- Posting auf dem Facebook- oder Instagramkanal von Swity
- Fans auf Facebook: ca. 24.500, Instagram: 8.500
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf

Job-Tipp
(mainDing)
- Posting auf dem Facebook- oder Instagramkanal von mainDing
- Fans auf Facebook: ca. 5.500, Instagram: 2.700
- inkl. Social-Media-Werbebudget für zusätzliche Reichweite
- Nach Buchung: Wir nehmen für die Planung Kontakt mit Ihnen auf